Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Lisicki kann Quali-Euphorie nicht transportieren

19.07.2022|15:05 Uhr|von Björn Walter
Lisicki kann Quali-Euphorie nicht transportieren

Nach dem erfolgreichen Quali-Finale gegen die Ukrainerin Kateryna Baindl ging Sabine Lisicki noch überglücklich auf der roten Asche in Hamburg zu Boden. Von dieser Hochstimmung war gegen die starke Serbin Aleksandra Krunic nicht mehr viel übrig. Die ehemalige Wimbledon-Finalistin verlor ihr Erstrundenmatch am Rothenbaum am Dienstag deutlich mit 4:6, 2:6.

Anders als zuletzt auf Rasen, wo Lisicki in Bad Homburg das Viertelfinale erreichte, konnte die Deutsche ihr druckvolles Spiel auf Sand nicht wie gewünscht entfalten. Vor allem die starke Aufschlag-Vorhand-Kombination blieb zumeist stumpf. Während Krunic die langen Ballwechsel dank ihrer Laufstärke kontrollierte, waren Lisickis flache Schläge nicht effektiv genug, um die Weltranglisten-75. vor echte Probleme zu stellen.

Lisicki fehlen nach gutem ersten Satz die Lösungen

Die 32-Jährige versuchte zwar mit positiver Körpersprache und viel Risiko dagegenzuhalten, die mäßige Quote von fünf Assen bei fünf Doppelfehlern war allerdings Ausdruck fehlender Konstanz. Letztlich fand Lisicki kein geeignetes Konzept, um die Topspinschläge der Serbin zu neutralisieren. Nach einem starken ersten Satz, den die Deutsche lediglich aufgrund eines Breaks zum 3:4 abgeben musste, geriet sie im zweiten Durchgang schnell mit 0:4 ins Hintertreffen.

Eine zu große Hypothek. Nach 71 Minuten musste Lisicki ihrer solide agierenden Gegnerin mit einer herzlichen Umarmung am Netz gratulieren. Zuvor war bereits Jule Niemeier überraschend an der Schweizer Qualifikantin Joanne Züger gescheitert.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Metelmann)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 19.07.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Aleksandra Krunic
Serbia Aleksandra Krunic WTA #111
Sabine Lisicki
Germany Sabine Lisicki WTA #400