Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Tränen-Aus! "Petko" muss aufgeben

21.07.2022|13:55 Uhr|von Adrian Rehling
Tränen-Aus! "Petko" muss aufgeben

"Die deutsche Hoffnung" ist raus ...

Alles schaute am Rothenbaum auf Andrea Petkovic. Die Turnierbotschafterin und zugleich letzte DTB-Akteurin im Einzelfeld - sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Nach nur acht Spielen war die Hoffnung - von Machern des Turniermagazins für den Donnerstag so auserkoren - dann allerdings vorbei.

Ein Deutscher steht im Halbfinale

Gegen Anett Kontaveit, die Nummer eins der Setzliste und Nummer zwei der Welt, galt "Petko" ohnehin nur als Außenseiterin. Dass es nicht zum heiß begehrten "Petko-Dance" kam, hatte gleich zwei Gründe: Einmal sportlich, einmal körperlich. Rein sportlich hatte Petkovic gegen die Estin keine Chance, lag mit 0:6, 0:2 hinten und konnte sich bis dahin nur in einem einzigen Spiel einen Spielball erfighten. Dann tat der Körper auch noch sein Übriges, sodass Petkovic unter Tränen zum Netz schlich und aufgeben musste.

Eine gute Nachricht aus DTB-Sicht gab es aber immerhin beinahe parallel, denn mit Tim Pütz steht ein deutscher Profi bereits im Halbfinale der Hamburg European Open. Mit Partner Michael Venus aus Neuseeland besiegte Pütz die rein deutsche Kombination Jan-Lennard Struff/Daniel Altmaier mit 6:3, 6:3. Im Laufe des späten Nachmittages können auch noch Kevin Krawietz und Andreas Mies in die Vorschlussrunde nachziehen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anett Kontaveit
Estonia Anett Kontaveit WTA #3
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #121