Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Hanfmann unterliegt im Tiebreak-Krimi

21.07.2022|20:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Hanfmann unterliegt im Tiebreak-Krimi

Eine gute Woche geht zu Ende: Yannick Hanfmann ist beim ATP-Turnier in Gstaad in der zweiten Runde ausgeschieden. Der Deutsche musste sich Nicolas Jarry knapp mit 6 (5):7, 6 (2):7 geschlagen geben. 

Jarry bei "Big Points" der stabilere Spieler

Hanfmann hatte sich in dieser trotz des Turniers in Hamburg für eine Teilnahme beim 250er-Event in Gstaad entschieden und damit einen guten Riecher bewiesen. Denn mit zwei Siegen in der Qualifikation sowie einem Achtungserfolg über Cristian Garin in der ersten Hauptrunde darf die Woche für den Karlsruher als voller Erfolg durchgehen. 

Gegen Jarry fehlte überdies nicht viel zum Einzug ins Viertelfinale. Beide Akteure servierten sehr souverän mit 82% der ersten Aufschläge im Feld. Breaks gab es so keine, die Tiebreaks brachten die Entscheidung. In beiden kassierte Hanfmann früh das Mini-Break (zum 2:1 im ersten, zum 3:1 im zweiten Satz). Rückstände, die er nicht mehr aufholen konnte. Jarry spielte in den engen Situationen abgebrühter und verwandelte nach 1:50 Stunde zum Matchgewinn. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Bildbryan)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 21.07.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nicolas Jarry
Chile Nicolas Jarry ATP #105
Yannick Hanfmann
Germany Yannick Hanfmann ATP #154