Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Perfekt! Carlos Alcaraz ist jetzt ein Top-5-Star

25.07.2022|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Perfekt! Carlos Alcaraz ist jetzt ein Top-5-Star

Er ist erst 19 Jahre, zwei Monate und 18 Tage "alt" - und doch schon so gut!

Die Rede ist von: Carlos Alcaraz. Der Spanier, der die vergangene Woche am Hamburger Rothenbaum begeisterte. Denn selbst wenn "Carlitos" mal nicht den besten Tag erwischte - so zum Beispiel beim hart erkämpften Auftaktsieg gegen DTB-Profi Kuhn -, dann fand er immer noch irgendwie eine Lösung. Mal mit der Urgewalt in seinen Grundlinienschlägen, mal mit Variabilität und Finesse. Erst im Endspiel fand er seinen (jungen) Meister in Lorenzo Musetti.

Und so steht Alcaraz ab heute dort, wo ihn einige Experten auf kurz oder lang erwartet hatten - vermutlich nur nicht so früh: Nämlich in unmittelbarer Reichweite von Legende und Idol Rafael Nadal.

Die Top Ten der Herren

1. Daniil Medvedev = 7775 Punkte
2. Alexander Zverev (Deutschland) = 6850
3. Rafael Nadal (Spanien) = 6165
4. Stefanos Tsitsipas (Griechenland) = 5045
5. Carlos Alcaraz (Spanien) = 4895
6. Casper Ruud (Norwegen) = 4890 
7. Novak Djokovic (Serbien) = 4770
8. Andrey Rublev = 3575
9. Felix Auger-Aliassime (Kanada) = 3445
10. Jannik Sinner (Italien) = 3185 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 25.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #4