Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

18 | 18! Hier ist Iga einfach nicht zu stoppen

28.07.2022|17:10 Uhr|von Adrian Rehling
18 | 18! Hier ist Iga einfach nicht zu stoppen

Wenn es auf Sand geht, geht Iga Swiatek einfach komplett steil!

So natürlich auch beim Heimturnier in Warschau. Unter Beweis gestellt hat die Weltranglistenerste auch im Achtelfinale, warum sie die große Favoritin auf den Titel ist. Gegen Gabriela Lee gewann Swiatek locker leicht mit 6:3, 6:2.

Nun wartet die Nummer fünf der Setzliste

Dabei war es keineswegs so, dass die Rumänin schlecht spielte oder keine Gegenwehr leistete. Es war vielmehr so, dass Swiatek wieder einmal ihr komplettes Repertoire auspackte. Eines, das ihr Sieg nach Sieg auf dem roten Untergrund beschert.

In 2022 ist Iga Swiatek sogar noch gänzlich ungeschlagen auf Sand. Triumphe in Stuttgart, Rom und Paris bei den French Open stehen zu Buche. Und nur noch die Siege 19, 20 und 21 fehlen, um Warschau hinzuzufügen. Auf dem Weg dahin hat es die nächste Gegnerin allerdings in sich: Es wartet die an Position fünf gesetzte Französin Caroline Garcia, die mit 6:3, 7:5 gegen die Italienerin Cocciretto gewann.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

WĂĽtend

WĂĽTEND

0

Adrian Rehling
am 28.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Iga Swiatek
Poland Iga Swiatek WTA #1