Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"KraMies" sorgen für deutschen Halbfinal-Kracher

27.07.2022|15:45 Uhr|von Maximilian Bohne
"KraMies" sorgen für deutschen Halbfinal-Kracher

Halbfinale! Kevin Krawietz und Andreas Mies haben in Kitzbühel auch ihr zweites Match glatt gewonnen und sind so in die Runde der letzten vier eingezogen. Gegen Jan Zielinski und Hugo Nys triumphierten die Deutschen mit 6:4, 6:1. 

Halbfinale gegen Pütz

Schon in der ersten Runde hatten die "KraMies" mit einem glatten 6:3, 6:3 über die Spanier Taberner/Ramos Vinolas zu überzeugen gewusst. Die beiden guten Kumpel sind beim österreichischen 250er-Event an Nummer drei gesetzt und greifen nach dem siebten gemeinsamen Titel. Im Halbfinale kommt es dabei nun zum Aufeinandertreffen mit Landsmann Tim Pütz. Der profitierte gemeinsam mit Partner Michael Venus vom Nichtantritt der geplanten Viertelfinalgegner Bart Stevens und Tallon Griekspoor. 

Gegen Zielinski und Nys dominierten Krawietz und Mies bei eigenem Aufschlag nahezu nach Belieben, dazu kam eine solide Return-Partie. Satte 92% Gewinnquote nach dem ersten Aufschlag und 5/5 abgewehrten Breakbällen sprachen beim Service eine deutliche Sprache. Im ersten Satz gelang den zweifachen French-Open-Siegern zum 4:3 das entscheidende Break. In Durchgang zwei raste man nach 0:1-Rückstand gar mit sechs Spielgewinnen in Serie zum Sieg. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.07.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tim Puetz
Germany Tim Puetz ATP #<500
Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500