Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Bagel im erst 4. (!) Tour-Satz! ÖTV-Talent begeistert beim Debüt

27.07.2022|16:20 Uhr|von Maximilian Bohne
Bagel im erst 4. (!) Tour-Satz! ÖTV-Talent begeistert beim Debüt

Was für eine Traumwoche für Filip Misolic beim ATP-Turnier in Kitzbühel. Erst am Montag hatte der 20-Jährige in der ersten Runde seinen Sieg beim Tour-Debüt gefeiert, nun zog er mit einem weiteren Sieg gar ins Viertelfinale ein. 

Misolic begeistert bei erster Hauptfeld-Teilnahme 

Vor begeistertem Heimpublikum setzte der junge Lokalmatador sich gegen Pablo Andujar mit 6:4, 6:0 durch. Das Publikum auf dem Centre Court verfolgte den stürmischen Auftritt des Youngsters mit großer Begeisterung. Im Viertelfinale trifft Misolic, der überhaupt erst zum dritten Mal überhalb der Challenger-Ebene antritt (zwei Quali-Niederlagen in Gstaad und Wimbledon), auf Dusan Lajovic oder Aslan Karatsev. 

Im ersten Satz trat Misolic bereits mit starkem Tennis auf und drängte Andujar häufig in die Defensive. Doch der spanische Routinier konnte sich gleich zweimal von einem Breakrückstand erholen. Als Misolic sich allerdings zum dritten Mal das Service des Sandplatzspezialisten sicherte, war das 6:4 perfekt. 

Misolic schafft "Bagel" im 4. Tour-Satz

Dann ging der Spaß erst so richtig los. Während Andujar immer verzweifelter wurde und mehr und mehr Fehler produzierte, wuchs das Selbstbewusstsein bei Misolic beinahe ins Unermessliche. Ein frühes Break brachte den Heim-Favoriten im zweiten Durchgang früh auf die Siegerstraße. Misolic legte aber immer weiter nach und gewann schließlich nicht nur die letzten zehn (!) Punkte der Partie, sondern auch den ganzen zweiten Satz mit 6:0 und machte so den "Bagel" im ersten vierten Tour-Satz der Karriere perfekt.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / X)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.07.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Austria Misolic, Filip ATP #136
Pablo Andujar
Spain Pablo Andujar ATP #92