Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

17 aus 17! Iga meldet sich mit Machtdemonstration zurück

27.07.2022|16:35 Uhr|von Maximilian Bohne
17 aus 17! Iga meldet sich mit Machtdemonstration zurück

Sie ist wieder da! Iga Swiatek hat sich beim Heimturnier in Warschau mit einer eindrucksvollen Leistung zurückgemeldet. In ihrer ersten Partie seit Wimbledon bezwang die Polin ihre Landsfrau Magdalena Frech mit 6:1, 6:2. 

Swiatek kehrt zurück auf den Sand

Swiatek ist zurück. Nicht nur auf dem Platz, sondern auf dem Sand. Dort ist die Nummer eins der Welt in diesem Jahr noch immer ungeschlagen. Turniersiege in Stuttgart, Rom und bei den French Open in Paris standen nach 16 Siegen in Folge auf der roten Asche zu Buche. Mit ihrem Sieg über Frech baute Swiatek diese Bilanz nun auf 17 aus 17 aus. 

In ihrer ersten Partie nach der Wimbledon-Niederlage gegen Alize Cornet, die das Ende einer 37-Spiele-Siegesserie bedeutet hatte, zeigte Swiatek wieder einmal, weshalb sie in diesem Jahr die unangefochtene Branchenprima ist. Winner aus allen Lagen, ein kaum zu durchbrechendes Service und der unbedingte Wille, möglichst jeden einzelnen Punkt für sich zu entscheiden. 

Frech konnte lediglich in den (kurzen) Anfangsphasen der Sätze ein paar Spiele verbuchen, doch in beiden Durchgängen riss Swiatek das Ruder schnell an sich und feuerte sich in gerade einmal 1:15 Stunde ins Viertelfinale. In Satz eins verbuchte sie beim Stand von 1:1 fünf Spiele in Folge, in Satz zwei beim Stand von 1:2. Zweifel am Triumph der zweifachen French-Open-Siegerin kamen dabei keine auf. In der Runde der letzten Acht trifft Swiatek nun auf die Rumänin Gabriela Lee. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.07.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Magdalena Frech
Poland Magdalena Frech WTA #107
Iga Swiatek
Poland Iga Swiatek WTA #1