Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Domi" macht Duell mit DTB-Profi perfekt

27.07.2022|18:30 Uhr|von Maximilian Bohne
"Domi" macht Duell mit DTB-Profi perfekt

Dominic Thiem hat den siebten Sieg innerhalb der letzten neun Partien eingefahren. Beim ATP-Turnier in Kitzbühel zog der Österreicher mit einem 6:2, 3:6, 6:3 über Landsmann Sebastian Ofner ins Viertelfinale ein. 

Thiem steigert sich immer weiter

Viertelfinale in Bastad, Halbfinale in Gstaad, nun mindestens das Viertelfinale beim Heim-Event in Kitzbühel. Die langersehnte Rückkehr Dominic Thiems in die Spitze des Welttennis nimmt langsam Form an. Der Sieg über Ofner markierte bereits den siebten für Thiem binnen drei Wochen. Ein leichtes Stück Arbeit war es allerdings nicht. 

Im ersten Satz war Thiem noch der klar bessere Mann. Ofner produzierte im rein österreichischen Duell zu viele Fehler, während Thiem einen guten Mix aus Angriff und Verteidigung fand. Der 28-Jährige ging früh mit Break in Führung. Schließlich war es aber ein Doppelfehler Ofners, der das Doppelbreak zum 5:2 und damit die Vorentscheidung im ersten Satz besiegelte. 

Thiem trifft nun auf Hanfmann 

Im zweiten Durchgang nahm der US-Open-Champion von 2020 dann eine unnötige Auszeit. Zu viel Passivität, zu viele leichte Fehler und ein zugegebenermaßen stärker werdender Ofner bremsten Thiem aus. Ofner stellte auf 6:3. Im Entscheidungssatz begegneten sich beide lange auf Augenhöhe und tauschten einige Breaks, ehe Thiem zum 5:3 der entscheidende Stich gelang. Nach Abwehr zweier weiterer Breakchancen servierte er zum Matchgewinn aus. 

Im Viertelfinale bekommt der Lokalmatador es nun mit Yannick Hanfmann zu tun. Der Deutsche, der hier 2020 im Finale stand, bezwang den Lucky Loser Ivan Gakhov mit 6:3, 6:7, 6:4. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / GEPA Pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 27.07.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Sebastian Ofner
Austria Sebastian Ofner ATP #225
Dominic Thiem
Austria Dominic Thiem ATP #232