Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tim Pütz ist gemeinsam mit Partner Michael Venus ins Finale des ATP-Turniers von Kitzbühel eingezogen. Im Halbfinale gewann die Paarung gegen Kevin Krawietz und Andreas Mies mit 7:6 (6), 7:6 (0).
Drei Deutsche im Doppel-Halbfinale
Auf dem Court "Kuchenmeister" ging es im Doppel-Halbfinale mit reichlich deutscher Beteiligung zur Sache. Die "KraMies" gegen Pütz - die deutsche Doppel-Expertise versammelte sich gemeinsam auf dem Platz. Es wurde eine knappe Begegnung, die schließlich in zwei Tiebreaks entschieden werden musste.
Trotz guten Niveaus blieben Breakchancen auf beiden Seiten Mangelware. Während Krawietz/Mies nicht einmal eine einzige bekamen, ließen Pütz/Venus alle drei Chancen liegen, die es über das Match verteilt gab. So mussten die Tiebreaks her, die Pütz und Venus einfach besser spielten.
Im ersten Durchgang ließen die "Kramies" noch einen Satzball liegen, ehe Pütz und Venus auf 8:6 stellten. Im zweiten Satz gab es das Horror-Shootout für die beiden zweifachen French-Open-Sieger. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0 - 7:0. Der Tiebreak-Bagel machte den Finaleinzug für Pütz/Venus perfekt.
Im Endspiel trifft die deutsch/neuseeländische Kombination, die in Kitzbühel an Position eins gesetzt ist, am Samstag entweder auf Martinez/Sonego oder Haase/Oswald.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG