Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Friedsam greift nach Doppel-Triple

30.07.2022|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
Friedsam greift nach Doppel-Triple

Drei Spiele, drei Siege! Klingt nach einer perfekten Partnerschaft.

DTB-Akteurin Anna-Lena Friedsam und die Kasachin Anna Danilina spielen aktuell in Warschau ihr erstes gemeinsames Turnier überhaupt. Und es scheint zu klappen, denn die deutsch-kasachische Kombination feierte nun dank eines 7:6, 6:0 gegen Chwalinska/Maleckova den Einzug ins Finale.

Friedsam muss doppelt ran - Endspiel startet in wenigen Augenblicken

Der erste Satz war noch eine überaus umkämpfte Angelegenheit, beim Stand von 5:6 und 0:40 mussten Friedsam/Danilina gar vier Satzbälle abwehren. Dies gelang - und in der Folge beinahe auch alles weitere. Zuerst schlug das Duo im Tiebreak mit einem 7:3 zu, dann folgte im zweiten Durchgang sogar der Bagel.

Das Endspiel beginnt dann bereits in wenigen Augenblicken. Ab 15 Uhr (aktuell Verspätung wegen Regen) trifft das an vier gesetzte Doppel Friedsam/Danilina dann auf die an zwei gestuften Kawa/Rosolska. Sollte die Deutsche mit ihrer Partnerin gewinnen, würde es den dritten Doppel-Titel in ihrer Karriere bedeuten. Und die Aussichten aufs Triple stehen durchaus gut.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 30.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #207