Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

RBA beendet das Misolic-Märchen

30.07.2022|16:40 Uhr|von Adrian Rehling
RBA beendet das Misolic-Märchen

Die sensationelle Woche von Filip Misolic hat ihren Meister gefunden.

Und zwar in einem Weltklasse-Akteur. Roberto Bautista Agut war im Endspiel doch noch eine Nummer zu groß, besiegte den ÖTV-Profi mit 6:2, 6:2. Es war das dennoch vielumjubelte Ende genialer Kitzbühel-Tage für Misolic.

Misolic macht trotz Niederlage einen Riesensprung

Der Österreicher, bei seinem ersten ATP-Turnier überhaupt am Start, schaffte etwas, was noch niemandem in 2022 gelungen ist: Die Endspiel sowohl bei einem ITF-, Challenger- als auch ATP-Event zu erreichen. Und setzte damit auch einen kometenhaften Aufstieg in der Weltrangliste fort. Vor über einem Jahr noch außerhalb der Top 700 dotiert, springt er nun mit den gesammelten Punkten von Position 205 auf Rang 135.

Im Endspiel gab es für den Debütanten aber letztlich nichts zu holen. Bautista Agut spielte einfach zu stark, holte sich in beiden Sätzen jeweils zwei Breaks und gab kein einziges Mal den eigenen Aufschlag ab. Perfekt war der elfte Titel des Spaniers.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild © IMAGO / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 30.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Roberto Bautista Agut
Spain Roberto Bautista Agut ATP #18