Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Das Warten hat sich mehr als gelohnt!
Eigentlich sollten Anna-Lena Friedsam und Partnerin Anna Danilina bereits am Samstagmittag ihr Doppel-Endspiel in Warschau bestreiten, doch der anhaltende Regen sorgte für eine Verschiebung auf den frühen Sonntagabend. Kein Problem für die deutsch-kasachische Kombination, sprang doch am Ende ein 6:4, 5:7, 10:4-Triumph gegen Katarzyna Kawa/Alicja Rosolska heraus.
Kurios: Beide Duos spielten jeweils ihr erstes gemeinsames Turnier, beiden mussten auf dem Weg ins Endspiel zudem nur einen Satz abgeben. Friedsam/Danilina waren an Position vier gesetzt, die Polinnen an zwei. Der Weg war also mehr als frei für ein ausgeglichenes Finale.
Friedsam/Danilina mit 8:0-Lauf im Champions Tiebreak
Und genau so kam es auch. Den ersten Satz holten sich Friedsam/Danilina vor allem deshalb, weil sie beim Return bärenstark agierten. Gleich in vier von fünf Fällen nahmen sie Kawa/Rosolska den Aufschlag ab. Der zweite Durchgang hatte dann früh den ersten Nadelstich für die DTB-Akteurin parat, denn es hagelt direkt das Break zum 0:1. Bis zum 4:5 liefen Friedsam/Danilina dem Rückstand hinterher, um dann bei 40:40 mit dem Deciding Point den Satzausgleich abzuwehren.
Doch aufgeschoben war nicht aufgehoben, da Kawa/Rosolska mit dem Rebreak zurückschlugen. Erneut über den Deciding Point. Und beim 6:5 gleich nochmal, als es erneut hieß: Satz- oder Breakball. Es wurde der Satzball, sodass es in den Champions Tiebreak ging. Und in diesem sorgten Anna-Lena Friedsam/Anna Danilina mit einem herausragenden 8:0-Run für die Entscheidung. Für DTB-Profi Friedsam bedeutet es den dritten Titel im Doppel.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG