Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Auf „Petko“ könnte ein echtes Traum-Match warten

01.08.2022|11:40 Uhr|von Björn Walter
Auf „Petko“ könnte ein echtes Traum-Match warten

Was wäre das für ein Match! Andrea Petkovic könnte im Achtelfinale von Washington auf eine absolute Legende treffen: Venus Williams. Die mittlerweile 42-jährige US-Amerikanerin hatte zuletzt in Wimbledon ihr Comeback nach fast einjähriger Turnierpause im Mixed gegeben. Ihr letztes Einzel auf der Tour bestritt die siebenfache Grand-Slam-Siegerin im August 2021 in Chicago.

„Hoffentlich könnt ihr bei einem der kommenden Turniere eines meiner Spiele sehen. Ich werde mir in den nächsten Monaten viel Mühe für euch geben“, hatte Williams ihren Fans bereits beim Rasenklassiker in London versprochen. Die Mühen haben sich gelohnt! Beim Training für das US-Hartplatzturnier gab es einen echten Fanauflauf rund um den Williams-Court. Alle wollten die ehemalige Nummer eins der Welt aus der Nähe bewundern. Schwester Serena fungierte als Hitting-Partnerin.

Petkovic könnte auf Legende Venus Williams treffen

Williams trifft am Montagabend auf die Kanadierin Rebecca Marino, während Petkovic einen Tag später gegen die an Position acht gesetzte Dänin Clara Tauson ins Turnier einsteigt. Zuletzt hatte die Deutsche im Viertelfinale von Hamburg aufgrund einer Adduktorenverletzung vorzeitig die Segel streichen müssen. Ein Achtelfinal-Duell mit Dauerbrennerin Williams wäre sicher auch für Routinier „Petko“ noch mal ein echtes Highlight.

Dass beide ihre Auftakthürden überspringen, ist aus sportlicher Sicht allerdings nicht zwingend zu erwarten. Für die Fans wäre es jedoch ein echter Leckerbissen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/  Icon Sportswire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 01.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Venus Williams
USA Venus Williams WTA #<500
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #108