Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Dicke Freunde und erfolgreiche Doppelpartner! Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis haben sich beim Hartplatzturnier in Atlanta ihren zweiten gemeinsamen Doppeltitel gesichert. Die amtierenden Australian-Open-Champions setzten sich am Sonntag in einem umkämpften Endspiel mit 7:6 (4) und 7:5 gegen ihre Landsmänner Jason Kubler und John Peers durch.
Die „Special Ks“ hatten binnen sieben Stunden ihr Halbfinalduell mit Rajeev Ram und Jack Sock gewonnen, ehe sie ihre starke Turnierwoche im rein australischen Finale gegen Kubler und Peers krönten. „Atlanta ist ein besonderer Ort für mich. 2016 habe ich hier im Einzel gewonnen und jetzt auch im Doppel. Die Fans waren unglaublich und es war eine neue Erfahrung, zwei Matches an einem Tag für den Titel zu spielen“, sagte Kyrgios nach dem Triumph.
Kurioses Wiedersehen mit Sock in Washington
Das Duo hatte 15 Asse serviert und alle vier Breakbälle abgewehrt. Kurios: Beim aktuell stattfindenden Hartplatzevent in Washington tritt Kyrgios bereits am heutigen Montag mit Sock an. Den US-Boy, den er noch am Sonntag im Halbfinale an der Seite von Kokkinakis besiegt hatte. Der Wimbledon-Finalist hat offenbar die Freude an seinem Beruf zurückgewonnen. Im Race to Turin belegen Kyrgios und Kokkinakis aktuell den sechsten Rang, welcher zur Teilnahme am Jahresendturnier berechtigen würde.
Auch die US-Hauptstadt Washington ist mit schönen Erinnerungen für den 27-Jährigen verknüpft. Hier gewann er 2019 seinen letzten von bislang sechs Einzeltiteln. Gut möglich, dass Kyrgios seine Erfolgsbilanz in dieser Saison weiter aufpoliert.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ AAP)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG