Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

„Nur etwas rostig“ – Legende verpasst Traum-Duell mit „Petko“

02.08.2022|10:25 Uhr|von Björn Walter
„Nur etwas rostig“ – Legende verpasst Traum-Duell mit „Petko“

Es wäre (zu) schön gewesen! Im Achtelfinale von Washington wird es nicht zum Traum-Duell zwischen Venus Williams und Andrea Petkovic kommen. Die 42-jährige US-Amerikanerin hat ihr Comeback-Match gegen Rebecca Marino in Runde eins mit 6:4, 1:6 und 4:6 verloren.

Williams war nach fast einjähriger Abstinenz in der US-Hauptstadt im Einzel auf die Tour zurückgekehrt. In Wimbledon hatte sie bereits an der Seite des Briten Jamie Murray im Mixed ihre Rückkehr gefeiert.

„Ich habe mich auch im dritten Satz in eine gute Position gebracht,“ sagte die ehemalige Nummer eins der Welt nach ihrem Auftritt in der Night Session. „Ich versuche nun einfach, den Rost abzuschütteln. Damit habe ich gerechnet. Alles, was ich tun kann, ist einfach ein weiteres Turnier zu spielen und besser zu spielen.“

Venus wird trotz 13 Doppelfehlern frenetisch gefeiert

Das wird Williams bei den 1000er-Events in Toronto und Cincinnati in die Tat umsetzen, wo sie in den kommenden zwei Wochen gemeldet hat. Dort will sie vor allem konstanter aufschlagen. Den ersten Satz hatte sich die siebenfache Grand-Slam-Siegerin noch aufgrund ihrer hohen Erfolgsquote beim ersten Aufschlag gesichert. Ohne einen Breakball zuzulassen, behauptete sich Venus souverän. Am Ende standen allerdings auch 13 Doppelfehler in der Statistik.

Für die Fans kein Drama! Auf dem voll besetzten Centre Court wurde die Legende mit Standing Ovations verabschiedet. Gewinnt Petkovic heute ihr Auftaktmatch (ab 18 Uhr live bei WTA TV und Tennis Channel) gegen die Dänin Clara Tauson, trifft sie im Achtelfinale auf Marino.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 02.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Rebecca Marino
Canada Rebecca Marino WTA #96
Venus Williams
USA Venus Williams WTA #<500
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #108