Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Gegen Venus-Bezwingerin: "Petko" verpasst Viertelfinale

03.08.2022|20:05 Uhr|von Maximilian Bohne
Gegen Venus-Bezwingerin: "Petko" verpasst Viertelfinale

Andrea Petkovic ist in der zweiten Runde des WTA-Turniers von Washington an Rebecca Marino gescheitert. Die Kanadierin zog mit einem 6:3, 3:6, 6:3 ins Viertelfinale ein.

Marino mit vier Siegen in Serie

Für Marino war es bereits der vierte Triumph in der US-Hauptstadt in Serie. Nach zwei Siegen in der Qualifikation hatte sie in der ersten Hauptrunde knapp gegen Venus Williams gewonnen, die mit 42 Jahren nach über einjähriger Pause ihr Tour-Comeback gegeben hatte. Gegen Petkovic blieb Marino zwar die etwas passivere, aber auch die weniger fehleranfälligere Spielerin. 

"Petko" unterliefen in den entscheidenden Phasen immer wieder zu viele einfache Fehler. In Satz eins verlor sie das entscheidende Break zum 1:3. Ihre erste eigene Breakchance bekam die Darmstädterin erst bei 5:3, doch Marino wehrte ab und machte den Durchgang wenig später klar. 

In Satz zwei steigerte die Deutsche sich und wehrte entscheidend fünf von fünf Breakchancen ab. Doch im Entscheider kehrte die Unruhe aus dem ersten Satz zurück. Zu viele verpasste eigene Chancen (sieben verpasste Breakbälle) und zwei kassierte Breaks machten das im Ergebnis sehr deutliche 6:1 perfekt. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Baering)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 03.08.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Rebecca Marino
Canada Rebecca Marino WTA #65
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #139