Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Bester Karrierestart! "Carlitos" stellt alle in den Schatten

04.08.2022|10:00 Uhr|von Maximilian Bohne
Bester Karrierestart! "Carlitos" stellt alle in den Schatten

Er ist der Senkrechtstarter des Jahres, steht im ATP-Race auf Platz zwei und begeistert die Massen. Die Rede ist natürlich von Carlos Alcaraz.

Alcaraz legt besten Karrierestart aller Zeiten hin 

Am Sonntag musste "Carlitos" sich im Finale von Umag zwar Jannik Sinner geschlagen geben, einen weiteren Rekord sackte der Super-Youngster aber dennoch ein. Denn das Duell mit Sinner war bereits das 100. Tour-Match des Spaniers. Zeit für eine erste Zwischenbilanz: Bislang stehen für Alcaraz 75 Siege bei 25 Niederlagen zu Buche.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis TV (@tennistv)

Damit stellt der 19-Jährige nicht nur Federer, Djokovic und Nadal, sondern alle aktuellen und bisherigen Tennisprofis in den Schatten. Noch mehr Siege in den ersten 100 Partien schaffte nämlich bisher niemand. Mit dem besten Karrierestart aller Zeiten verdrängt Alcaraz damit Andy Roddick (73) und John McEnroe (72) auf die Plätze zwei und drei. Nadal (67), Djokovic (65), Murray (63) und Federer (51) starteten deutlich schwächer in ihre historischen Karrieren. 

Mit gerade einmal 19 Jahren und drei Monaten hat Alcaraz bereits fünf Karrieretitel gewonnen, davon vier in dieser Saison. Siege bei den 500er-Turnieren von Rio de Janeiro und Barcelona sowie Masters-Triumphe in Miami und Madrid unterstreichend das unglaubliche Potential des Überfliegers. Seit Montag ist Alcaraz offiziell die Nummer vier der Welt. Macht er so weiter wie bisher, ist die Nummer eins nur eine Frage der Zeit. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Pixsell)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 04.08.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #1