Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nummer 1 meldet sich mit Meilenstein zurück

04.08.2022|11:30 Uhr|von Björn Walter
Nummer 1 meldet sich mit Meilenstein zurück

In Wimbledon durfte Daniil Medvedev nicht aufschlagen, sechs Wochen nach seinem letzten Auftritt auf der Tour ist der US-Open-Champion zurück. Die Mission Titelverteidigung hat der 26-jährige Russe nicht etwa beim 500er-Turnier in Washington aufgenommen, sondern im mexikanischen Los Cabos.

In der Nacht zu Donnerstag setzte sich der Weltranglistenerste erwartungsgemäß mit 6:4, 6:3 gegen den australischen Qualifikanten Rinky Hijikata durch. Es war zugleich der 250. Sieg seiner Karriere. „Wenn es mir nicht jemand vor ein paar Tagen gesagt hätte, hätte ich davon nichts gewusst“, sagte Medvedev anschließend zu seinem Meilenstein. „Es ist schön. Aber ich will mehr.“

„Meddy“ konnte sich dabei vor allem auf seinen Aufschlag verlassen. Ohne ein Break zuzulassen, sicherte er sich den Einzug ins Viertelfinale. „Es ist definitiv nicht einfach, nach so einer Pause wieder loszulegen, vor allem, wenn man sein erstes Match auf einem Hartplatz seit langer Zeit spielt“, sagte der Moskauer, der nun auf den Litauer Ricardas Berankis trifft.

Kyrgios trumpft weiter in Washington auf

Ebenfalls in der Runde der letzten acht steht Nick Kyrgios. Der Australier behauptete sich souverän mit 6:3 und 6:4 gegen Lokalmatador Tommy Paul in Washington. „Es scheint so, dass ich immer mein bestes Tennis abrufen kann, wenn ich gegen Tommy spiele“, sagte der zufriedene Wimbledon-Finalist nach dem Match. Kyrgios hatte Paul bereits im April in Houston besiegt.

Dort musste er sich im Halbfinale Reilly Opelka geschlagen geben. Gegen den US-Aufschlagriesen verlor der 27-Jährige auch im Vorjahr in Toronto. Im Viertelfinale will Kyrgios den 2,11-Meter-Mann endlich besiegen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ThomasReiner.pro)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 04.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Australia Hijikata, Rinky ATP #194
Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #4
Nick Kyrgios
Australia Nick Kyrgios ATP #20
Tommy Paul
USA Tommy Paul ATP #30