Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

„Meddy“ bleibt auf Titelkurs – Kyrgios muss nachsitzen

05.08.2022|10:10 Uhr|von Björn Walter
„Meddy“ bleibt auf Titelkurs – Kyrgios muss nachsitzen

Während der Achtelfinaltag in Washington aufgrund des Regens nicht wie geplant durchgezogen werden konnte, drückten die Favoriten in Los Cabos dem Turnier ihren Stempel auf. Allen voran Daniil Medvedev. Die Nummer eins der Welt steht nach einem souveränen 6:2, 6:2-Erfolg gegen den Litauer Ricardas Berankis im Halbfinale.

„Ich spiele auf Hartplatz und ich spiele großartig bisher hier“, freute sich Medvedev nach dem Match. Der 26-jährige Russe servierte erneut wie aus eienm Guss. Über den ersten Aufschlag gab er nur drei Punkte ab und musste lediglich zwei Breakbälle abwehren.

Einfaches Erfolgsrezept: Medvedev hält den Ball einfach nur im Spiel

„Im Vergleich zu meinem ersten Match war es ein riesiger Unterschied. Mein Gegner heute spielte sehr aggressiv. Gegen diese Spielertypen musst du eigentlich nicht viel mehr machen, als den Ball im Spiel zu halten“, erkärte der US-Open-Sieger im Anschluss.

Im Halbfinale trifft Medvedev auf den an Position vier gesetzten Serben Miomir Kecmanovic. In der unteren Hälfte haben sich ebenfalls die nominell besten Spieler durchgesetzt. Titelverteidiger Cameron Norrie und Felix Auger-Aliassime spielen um den Finaleinzug.

Der ist auch für Kyrgios in Washington weiterhin möglich. Der Australier gewann den ersten Satz gegen US-Aufschlagriese Reilly Opelka mit 7:6 (1), ehe beim Stand von 2:1 die endgültige Verschiebung des Matches auf Freitag erfolgte. Lediglich drei von acht Partien konnten aufgrund der vielen Regenunterbrechungen beendet werden.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nick Kyrgios
Australia Nick Kyrgios ATP #37
Ricardas Berankis
Lithuania Ricardas Berankis ATP #98
Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #1
Reilly Opelka
USA Reilly Opelka ATP #17