Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Coco trumpft gegen Ex-Nummer 1 groß auf

05.08.2022|11:50 Uhr|von Björn Walter
Coco trumpft gegen Ex-Nummer 1 groß auf

Dieses Mega-Duell hielt, was es versprach! In San Jose kam es am Donnerstag zum mit Spannung erwarteten Schlagabtausch zwischen der Nummer elf der Welt Coco Gauff und der ehemaligen Weltranglistenersten Naomi Osaka. Die 18-jährige US-Amerikanerin setzte sich im Achtelfinale mit 6:4, 6:4 durch und feierte den zweiten Sieg im vierten Duell mit der Japanerin.

Dass Gauff in ihrer Entwicklung einen großen Schritt vorangekommen ist, wurde vor allem in den Grundlinienduellen deutlich. „Ich habe mich in allen Bereichen verbessert und das habe ich heute gezeigt. Diesmal habe ich meine Position besser verteidigt und deutlich mehr Rallies gewonnen als sie“, sagte der Teenager nach dem Match.

Osaka trotz Niederlage mit sich im Reinen

Gauff konnte sich zudem auf ihren Aufschlag verlassen. Ohne einen Breakball zuzulassen, schnappte sie sich den ersten Satz. Der Youngster legte im zweiten Durchgang noch mal eine Schippe drauf. Gauff war in beeindruckender Manier bis auf 5:1 davongezogen, ehe Osaka endlich ihre Qualitäten zur Geltung bringen konnte.

Die vierfache Grand-Slam-Siegerin wehrte insgesamt sieben Matchbälle ab und kam noch mal bis auf 5:4 heran. „Ich habe dieses Match verloren, fühle mich aber dennoch sehr selbstbewusst“, erklärte Osaka. „Der Druck hat mich nicht besiegt, denn ich bin der Druck“, freute sich die 24-Jährige, die nun besser mit ihren mentalen Problemen zurechtkommt als in der Vergangenheit.

Trotz ansprechender Lesitung reichte es allerdings nicht, um die French-Open-Finalistin zu bezwingen. Für Gauff folgt im Viertelfinale der nächste Kracher. Dort trifft sie auf die Nummer vier der Welt Paula Badosa.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ ZUMA Wire)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Naomi Osaka
Japan Naomi Osaka WTA #42
Cori Gauff
USA Cori Gauff WTA #7