Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

„Kleines Unbehagen“ – Nadal spielt nicht in Montreal

05.08.2022|15:40 Uhr|von Björn Walter
„Kleines Unbehagen“ – Nadal spielt nicht in Montreal

Bittere Kunde für das Masters-Turnier in Montreal und alle Fans von Rafael Nadal! Der 22-fache Grand-Slam-Sieger wird nicht beim am Montag beginnenden 1000er-Event an den Start gehen. Der Weltranglistendritte gab am Freitag in den sozialen Medien gesundheitliche Gründe für seine Absage an. Schon beim Rasenklassiker in Wimbledon hatte er wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht zum Halbfinale antreten können.

„Vor vier Tagen habe ich auch mit dem Aufschlagtraining begonnen und gestern nach dem Training spürte ich ein kleines Unbehagen an meinen Bauchmuskeln, das heute noch da war“, schrieb der 36-Jährige bei Twitter zu seinem Startverzicht. Nadal hat das Turnier in Kanada (wechselt jährlich zwischen Montreal und Toronto) bereits fünf Mal gewonnen.

Auch Djokovic fehlt in Kanada

Fehlen wird auch Wimbledonsieger Novak Djokovic, was erwartet worden war. Der 35-Jährige darf wegen seiner weiterhin fehlenden Impfung gegen das Coronavirus nicht nach Kanada einreisen. Der 21-malige Grand-Slam-Sieger zog seine Teilnahme zurück, wie die Organisatoren am Donnerstag bekanntgegeben hatten.

Titelverteidiger Daniil Medvedev, der sich im Moment in Los Cabos vorbereitet, geht damit als Topfavorit in die traditionsreiche Standortbestimmung vor den US Open. Es bleibt abzuwarten, ob Nadal in der Woche danach beim Masters in Cincinnati auf die Tour zurückkehrt oder erst beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres sein Comeback gibt.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ Offside Sports Photography / Text mit dpa)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 05.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Novak Djokovic
Serbia Novak Djokovic ATP #6
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #3