Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Daria Kasatkina steht im Halbfinale des WTA-Turniers von San Jose. Sie bezwang Aryna Sabalenka mit 4:6, 7:5 und 6:0. Der Sieg ist gleichbedeutend mit Kasatkinas fünftem Halbfinaleinzug in diesem Jahr. Der Erfolg beim Hartplatz-Turnier war aber hart erkämpft, auch weil Daria Kasatkina einige Probleme mit ihrem Aufschlag hatte. Insgesamt 13 Doppelfehler leistete sich die 24-Jährige bei ihrem Sieg. Da konnte die ehemalige Nummer 10 der Welt nur von Glück reden, dass ihre Gegnerin in Sachen Service einen noch schlechteren Tag erwischte. Denn am Ende sollten bei Aryna Sabalenka 20 Doppelfehler zu Buche stehen.
Eine schon gewohntes Bild für die Nummer sechs der Welt, denn bei Sabalenka hagelt es öfter mal Doppelfehler. So leistete sie sich allein in ihren ersten beiden Matches des Jahres im australischen Adelaide insgesamt 39 Doppelfehler. Der Yips im Aufschlag macht die 24-Jährige derzeit auch zur ungekrönten Doppelfehler-Königin. In ihren bisher 35 Matches schlug sie insgesamt 276 Doppelfehler und steht damit unangefochten an der Spitze des Damenfeldes.
Für Daria Kasatkina geht es in San Jose nun gegen Paula Badosa. Die Spanierin bezwang Coco Gauff mit 7:6 (4) und 6:2. Das zweite Halbfinale wird zwischen Veronika Kudermetova und Shelby Rogers ausgespielt. Kudermetova besiegte die Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur mit 7:6 (5) und 6:2. Rogers setzte sich gegen Amanda Anisimova mit 6:4 und 6:4 durch.
(Bild © IMAGO/ZUMA Wire/Neal Waters)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG