Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach Horror-Verletzung! Zverev zurück auf dem Platz

07.08.2022|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Nach Horror-Verletzung! Zverev zurück auf dem Platz

Das sieht (endlich) wieder sehr, sehr gut aus!

Rund zwei Monate nach dem Horror-Sturz und der anschließenden Aufgabe gegen Rafael Nadal bei den French Open gibt es frohe Kunde von Alexander Zverev. Wie Deutschlands Nummer eins nun der Bild am Sonntag sowie RTL/n-tv verriet, funktioniert nach dem Bänderriss wieder alles schmerzfrei: „Ich konnte mich gut bewegen, habe keine Schmerzen gespürt. Ich hatte nur ein bisschen Muskelkater vom Krafttraining der letzten Tage.“

Schon seit einiger Zeit schuftet „Sascha“ im Kraftraum, nun das lang ersehnte Comeback auf dem Court. Erst gemeinsam mit Bruder Mischa, dann mit Coach Michail Ledowskich. Alles genau inspiziert von Trainer und Papa Alexander senior.

Besteht vielleicht sogar die Chance auf ein Tour-Comeback bei den US Open, die am 29. August beginnen? Zverev gibt sich vorsichtig: „Jetzt ist erst mal wichtig, das Training gut zu dosieren.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123)

Ganz nebenbei - neben all dem harten Schuften - trieben Zverev und sein Management in der Verletzungspause die Gründung der Alexander Zverev Foundation an. Diese wurde nun am Samstag feierlich eröffnet und hilft an Diabetes erkrankten Kindern unter dem Motto: „Das einzige Limit, dass es gibt, ist das, das Du Dir selbst setzt.“ Vielleicht doch ein kleiner Wink gen letztem Grand Slam des Jahres?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Symbolbild © IMAGO/ ZUMA Wire/Matthieu Mirville

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 07.08.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #5