Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Meddy verteilt die Null und holt Titel

07.08.2022|10:15 Uhr|von Henrike Maas
Meddy verteilt die Null und holt Titel

Daniil Medvedev hat seinen ersten Titel des Jahres eingefahren. Beim ATP-Turnier in Los Cabos bezwang die Nummer eins der Welt den Briten Cameron Norrie mit 7:5 und 6:0. Damit holt der 26-Jährige nicht nur seinen insgesamt 14. Titel, sondern beendet auch seine  Niederlagenserie in Finals. Denn seitdem Medvedev im September letzten Jahres bei den US Open seinen ersten Grand-Slam-Titel holte, musste er sich in den nächsten fünf Endspielen immer geschlagen geben.

In Los Cabos gab's nun die Wende. Die ganze Woche schon hatte sich Daniil Medvedev sehr stark präsentiert und nicht einen Satz abgeben müssen. Dennoch verlief im Finale zunächst nicht alles glatt. Nach eigener Aussage etwas nervöser als sonst, musste Medvedev im ersten Satz zwei Breakführungen noch mal wieder abgeben. Das zweite Rebreak erwies sich als besonders ärgerlich, weil der Russe beim Stand von 5:4, 40:15 schon zwei Satzbälle hatte, dennoch am Ende den Aufschlag verlor. 

Wenig später machte er es besser und sicherte sich den ersten Durchgang. Der Satzgewinn legte bei "Meddy" dann wohl einen Schalter um. In 26 Minuten rauschte er zu Null über Norrie hinweg und vereitelte damit die Titelverteidigung des Briten. Norrie hatte vor einem Jahr in Los Cabos seinen ersten ATP-Titel holen können. 

Im Doppel-Endspiel von Los Cabos siegten William Blumberg und Miomir Kecmanovic. Sie bezwangen Raven Klaasen und Marcelo Melo mit 6:0 und 6:1.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 07.08.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Cameron Norrie
Great Britain Cameron Norrie ATP #8
Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #4