Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"KraMies" bezwingen Veteranen-Doppel zum Hartplatz-Auftakt

10.08.2022|11:00 Uhr|von Maximilian Bohne
"KraMies" bezwingen Veteranen-Doppel zum Hartplatz-Auftakt

Kevin Krawietz und Andreas Mies ist ein guter Auftakt in die nordamerikanische Hartplatzsaison gelungen. Beim ATP-Masters von Montreal überstanden die Deutschen die Auftakthürde Stan Wawrinka/Lukasz Kubot mit 6:4, 1:6, 10:5. 

Altmeister schlagen im zweiten Durchgang zu

Das erste Turnier auf Hartplatz seit einem knappen halben Jahr - und in der ersten Runde gab es gleich eine richtige Herausforderung. Mit Lukasz Kubot - zweifacher Grand-Slam-Sieger und Ex-Nummer-1 - und Stan Wawrinka, Doppel-Olympiasieger, stand eine an Erfahrung kaum zu überbietende Kombination auf der anderen Seite des Netzes. Doch zunächst hatten die "Kramies" ihre Kontrahenten gut im Griff. 

Ein erster Breakball im fünften Satz blieb zwar noch liegen, doch zwei Spiele später war es dann soweit und die Deutschen stellten vorentscheidend auf 4:3. Im zweiten Satz schlugen die 37 und 40 Jahre alten Routiniers aber zurück. Mit Breaks zum 3:1 und 5:1 zogen Wawrinka und Kubot zügig davon und glichen in weniger als einer halben Stunde mit 6:1 aus. 

Im Match-Tiebreak waren es aber wieder die doppelten French-Open-Champions aus Deutschland, die den Ton angaben. Der schnelle 6:1-Vorsprung gepaart mit einer makellosen Aufschlagbilanz bedeuteten den Einzug in die zweite Runde. Dort wird es nun entweder gegen Gonzalez/Molteni oder Cabal/Farah gehen. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 10.08.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500
Stan Wawrinka
Switzerland Stan Wawrinka ATP #191