Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die Tennis-Point Bundesliga hat einen neuen Meister! Und als hätten es die Liga-Macher sich so gewünscht: Erst die Doppel am letzten Spieltag bringen die Entscheidung.
Es ist Titel-Neuling Düsseldorf. Der Rochusclub, seit 1991 ununterbrochen in der "stärksten Liga der Welt" - wie es der DTB beschreibt - am Start. Die Rheinländer sind der insgesamt 13. Titelträger in 50 Jahren Ligageschichte.
Am letzten Spieltag benötigte Düsseldorf beim bereits feststehenden Absteiger Ludwigshafen nur einen Zähler, um die Meisterschaft feiern zu können. Doch die Partie wurde für den Favoriten zu einer holprigen Angelegenheit. Nach den Einzeln stand es 2:2, Verfolger Großhesselohe führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4:0.
Damit war also klar: Die Rochusclub-Akteure benötigten unbedingt noch einen Sieg, um den entscheidenden Zähler mitzunehmen. Wie so häufig in dieser Saison war es dann Pablo Andujar-Alba, der gemeinsam mit Filip Horansky triumphieren konnte. Es war der insgesamt zehnte Sieg des Spaniers in dieser Spielzeit (Anm.d.Red.: Einzel und Doppel zusammengerechnet), nur zwei DTB-Profis schafften mehr: Mats Moraing (12) und Jan-Lennard Struff (11).
Absteiger standen bereits am Freitag fest
Das Oberhaus verlassen müssen derweil Ludwigshafen - wie schon beschrieben - und Krefeld. Beide Mannschaften enttäuschten in dieser Saison und kamen in zusammen 18 Spielen nur auf einen einzigen Sieg.
Die Abschlusstabelle im Überblick
1. Rochusclub Düsseldorf 16:2-Punkte
2. TC Großhesselohe 14:4
3. TC Bredeney 12:6
4. Tennis Ewige Liebe BW Neuss 10:8
5. Kurhaus Lambertz Aachen 9:7
6. Badwerk Gladbacher HTC 8:8.
7. TK GW Mannheim 7:11
8. Rosenheimer Unterstützungsklasse 7:11
9. HTC BW Krefeld 3:15
10. BASF TC Ludwigshafen 2:16
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG