Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Sir Andy" kann erneutes Marathon-Match nicht krönen

17.08.2022|20:00 Uhr|von Henrike Maas
"Sir Andy" kann erneutes Marathon-Match nicht krönen

Andy Murray ist in der zweiten Runde des Cincinnati-Masters ausgeschieden. Der Brite unterlag in einem erneuten Marathon-Match seinem Landsmann Cameron Norrie mit 6:3, 3:6 und 4:6. Besonders die neun nicht genutzten Breakbälle sowie die Nachwirkungen des Drei-Stunden-Krimis gegen Stan WawrinkaDrei-Stunden-Duells gegen Stan Wawrinka kosteten "Sir Andy" am Ende den Sieg. 

Obwohl der 35-Jährige direkt mit einem Aufschlagverlust in das Match startete, machte er nach diesem Dämpfer zunächst alles richtig. Dem direkten Rebreak folgte eine deutliche Leistungssteigerung, die schlussendlich in den verdienten Satzgewinn mündete. Besonders die gute Punktausbeute nach erstem Aufschlag half Andy Murray immer wieder aus der Patsche und ließ den schwachen zweiten Aufschlag nicht so ins Gewicht fallen. Was auch daran lag, dass Cameron Norrie durchaus mithalf. 

Das änderte sich in Satz zwei dann sukzessive. Zwar hatte Murray auch hier immer wieder gute Chancen, bekam diese aber nicht in ein Break umgemünzt. Das gelang dann wiederum Cameron Norrie, der damit das Match in den dritten Satz schickte. 

Ähnlich verlief der finale Durchgang. Nach wie vor machte Andy Murray mit dem ersten Aufschlag viele Punkte, hatte diverse Breakchancen, bekam aber keine der Möglichkeiten über die Ziellinie. Bitter, denn ab dem 4:4 forderte schlagartig die Ermüdung ihren Tribut. Wie als hätte jemand den Stecker gezogen, konnte der Murray auf einmal kaum noch einen Meter gehen und musste, wenn auch mit einiger Gegenwehr, das Break zum 4:5 abgeben. Das reichte Cameron Norrie dann, um sich mit Mühe dann doch gegen den zweifachen Cincinnati-Champ zu behaupten. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ ZUMA Wire / Scott Stuart)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 17.08.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Cameron Norrie
Great Britain Cameron Norrie ATP #8
Andy Murray
Great Britain Andy Murray ATP #46