Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Lange Leidenszeit! Die Wiederauferstehung des Borna Coric

20.08.2022|10:00 Uhr|von Henrike Maas
Lange Leidenszeit! Die Wiederauferstehung des Borna Coric

Im März kam Borna Coric nach einer Schulter-OP auf die ATP-Tour zurück. Nun steht der Kroate in seinem ersten Masters-Halbfinale seit 2018 (Shanghai). Nach seinen Siegen über Lorenzo Musetti, Rafael Nadal und Roberto Bautista-Agut bezwang Coric im Viertelfinale Felix Auger-Aliassime mit 6:4 und 6:4. Damit wird die derzeitige Nummer 152 der Welt im Ranking einen ordentlichen Satz nach vorne machen und ab Montag mindestens wieder in die Top 70 einziehen.

Einer der Schlüssel zu seinem klaren Sieg war für den Kroaten, wie schon die ganze Woche, der Aufschlag. Sagenhafte 97 Prozent der Punkte konnte Borna Coric nach erstem Aufschlag einheimsen. Das ist hinsichtlich der Punktquote die vierte Steigerung im vierten Match. Beim zweiten Aufschlag waren es noch fünfzig Prozent der Punkte. Deswegen kam der 25-Jährige auch nicht ein einziges Mal in die Not, einen Breakball abwehren zu müssen. Seinem Gegner Auger-Aliassime nahm er im Gegenzug zweimal das Service ab und ging dabei mit seinen neun Breakchancen noch äußerst großzügig um. 

Im Halbfinale trifft Coric nun auf den Briten Cameron Norrie, der in einem Achterbahn-Match Carlos Alcaraz mit 7:6 (4), 6:7 (4) und 6:4 bezwang. Das zweite Halbfinale spielen Daniil Medvedev und Stefanos Tsitsipas aus. Medvedev hatte im Viertelfinale Taylor Fritz mit 7:6 (1), 6:3 besiegt. Tsitspas hatte sich mit 7:6 (5), 5:7 und 6:3 über John Isner behaupten können. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/Icon Sportswire/Ian Johnson)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Henrike Maas
am 20.08.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst sp├Ąter entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausr├╝stung etwas detailverliebt, kann man mit ihr ├╝ber alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beitr├Ągen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Borna Coric
Croatia Borna Coric ATP #28
Felix Auger-Aliassime
Canada Felix Auger-Aliassime ATP #13