Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Baby-Hammer! „Angie“ ist schwanger

24.08.2022|12:00 Uhr|von Björn Walter
Baby-Hammer! „Angie“ ist schwanger

Großartige Neuigkeiten von Angelique Kerber! Die dreifache Grand-Slam-Siegerin ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Deshalb wird die 34-Jährige ebenso wie Alexander Zverev nicht an den US Open teilnehmen. Vor wenigen Minuten hat "Angie" ihren Verzicht auf das letzte Major des Jahres in den sozialen Medien mit einer süßen Botschaft offiziell bestätigt.

Kerbers Fokus ist im Moment voll und ganz auf die Familienplanung ausgerichtet. Gemeinsam mit ihrem Freund Franco Bianco, einem Fitness-Unternehmer aus der Nähe von Frankfurt/Main, freut sie sich auf die Geburt im Frühjahr des nächsten Jahres.

"Ich wollte wirklich die US Open spielen, aber dann habe ich beschlossen, dass zwei gegen einen einfach kein fairer Wettbewerb ist", schreibt Kerber bei Instagram. "In den nächsten Monate werde ich eine Pause einlegen, als Tennisspielerin um den Globus zu reisen -
aus dem besten Grund, den es gibt. Ich werde euch alle vermissen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Angelique Kerber (@angie.kerber)

Keine US Open! Kerber will Karriere dennoch fortsetzen

Kerber stand zuletzt in Wimbledon auf dem Platz, wo sie der Belgierin Elise Mertens in Runde drei unterlag. Aufgrund der Schwangerschaft und des zu großen Trainingsrückstand hat sich die ehemalige Nummer eins nun gegen einen Start bei den US Open entschieden. Damit endet eine Serie von 52 Grand-Slam-Turnieren in Folge für die Kielerin.

Ihre Karriere will Kerber dennoch fortsetzen. Olympia 2024 in Paris sei ein großes Ziel für sie, heißt es aus ihrem Umfeld. Nach den US Open in zwei Jahren könnte dann endgültig Schluss sein. "Profisportler zu sein bedeutet mir alles, aber ich bin dankbar für den neuen Weg, auf den ich mich bewege. Ehrlich gesagt bin ich nervös und aufgeregt zugleich. Danke für eure anhaltende Unterstützung - es bedeutet mir alles." Jetzt will sich „Angie“ erst mal voll und ganz dem bevorstehenden Nachwuchs widmen.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 24.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #99