Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Dieser Auftritt von Tatjana Maria hatte es in sich!
Die DTB-Akteurin überzeugte auch bei ihrem zweiten Auftritt im kanadischen Granby. Auch gegen die an Position vier gesetzte Ungarin Anna Bondar blieb "Tadde" beim 6:3, 6:2 ohne Satzverlust.
Tatjana Maria mit guten Halbfinalchancen
Die Entscheidung im ersten Durchgang fiel früh. Keine zehn Minuten waren absolviert, da hatte Maria nach 12:2-Punkten eine komfortable 3:0-Führung sicher. Sie ließ sogar noch das zweite Break zum 4:0 folgen, sodass der anschließende Aufschlagverlust nur Ergebnismakulatur war. Nach knapp einer halben Stunde servierte sie zur Satzführung aus.
Der Start in den zweiten Satz war von starken Returns gepaart mit schwachen Aufschlagspielen geprägt. Hieß im Resultat: Break Maria, Rebreak Bondar, Rebreak aufs Rebreak Maria. Und gleich nochmal ein 0:40 aus Sicht der Deutschen. Doch dann berappelte sich "Tadde", brachte ihren Service zum 3:1 durch. Ein Vorsprung, den sie auch dieses Mal nicht mehr aus der Hand geben sollte. Natürlich auch aufgrund der immer wieder unangenehmen und gefährlichen Slice-Variante, die Maria auspackte.
Im Viertelfinale wartet die Siegerin des Duells zwischen der Französin Parry und der Tschechin Martincova (an Position acht gesetzt). Mit den beiden bisher gezeigten Leistungen wird Tatjana Maria auch dann gute Chancen auf ein Erfolgserlebnis haben.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / NurPhoto)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG