Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Auch „Struffi“ und Lys überzeugen zum Quali-Auftakt

25.08.2022|09:15 Uhr|von Björn Walter
Auch „Struffi“ und Lys überzeugen zum Quali-Auftakt

Es läuft weiterhin sehr gut für die deutschen Profis in New York. Bei den Herren stehen vier von sechs DTB-Profis in der zweiten Quali-Runde, auf der Seite der Damen sind es immerhin drei von fünf.

Jan-Lennard Struff – Bradley Klahn 6:4, 4:6, 6:2

“Struffi”ist auf einem guten Weg, zum neunten Mal ins Hauptfeld der US Open einzuziehen. Die Nummer 23 der Setzliste gab im gesamten Matchverlauf nur einmal seinen Aufschlag ab. Der war gleichbedeutend mit dem Satzausgleich. Ansonsten war der 32-Jährige bei eigenem Service eine Bank und zog im Entscheidungsdurchgang schnell bis auf 5:1 davon. In Runde zwei trifft Struff auf den Franzosen Enzo Couacaud.

Eva Lys – Tena Lukas 6:0, 6:2

Noch deutlich souveräner zog der 20-jährige Youngster in die nächste Runde ein. Lys benötigte nur 51 Minuten, um die überforderte Kroatin zu überrollen. Nur im zweiten Satz hatte die junge Deutsche zwischenzeitlich Probleme mit dem Aufschlag. Die zwei Breaks fielen jedoch nicht weiter ins Gewicht, weil Lys ihrer Gegnerin insgesamt sieben Mal das Service abnahm. Simona Waltert aus der Schweiz wartet nun in Runde zwei.

Zuvor hatten sich bereits Maximilian Marterer, Mats Moraing, Daniel Masur, Nastasja Schunk und Tamara Korpatsch ihr Ticket für die zweite Runde gesichert. Yannick Hanfmann, Dominik Koepfer, Anna-Lena Friedsam und Katharina Gerlach mussten ihren Traum vom Hauptfeld bereits nach dem ersten Match begraben.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 25.08.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #118
Germany Lys, Eva WTA #168