Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die US-Open-Qualifikation nähert sich dem Finale an. Hier wird sich entscheiden, wer beim letzten Grand Slam des Jahres noch ins Hauptfeld kommt. Aus deutscher Sicht können davon bisher zwei DTB-Akteure träumen: Maximilian Marterer und Tamara Korpatsch.
Marterer gewann in der zweiten Runde der Qualifikation gegen den Spanier Carlos Taberner, Nummer 15 der Quali-Setzliste, in drei Sätzen mit 6:3, 3:6 und 7:6 (6). Korpatsch musste ebenfalls über die volle Distanz und bezwang die Ukrainerin Kateryna Baindl mit 6:7 (6), 6:3 und 6:3.
Maximilian Marterer trifft im Finale der Quali nun auf den Italiener Riccardo Bonadio. Tamara Korpatsch bekommt es mit der Mexikanerin Fernanda Contreras Gómez zu tun.
In der zweiten Runde der Qualifikation ausgeschieden sind Nastasja Schunk und Mats Moraing. Schunk unterlag der Slowakin Viktoria Kuzmova mit 3:6 und 2:6. Moraing musste in seinem Match gegen den Italiener Raul Brancaccio beim Stand von 5:7 verletzungsbedingt aufgeben.
Noch im Rennen um das Quali-Finale sind Jan-Lennard Struff, Daniel Masur und Eva Lys. Struff trifft in Runde zwei auf den Franzosen Enzo Couacaud. Masur spielt gegen den Italiener Francesco Maestrelli und Lys bekommt es mit der Schweizerin Simona Waltert zu tun.
(Bild © IMAGO/ Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG