Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Duell gegen Doppelpartnerin - Maria verpasst Halbfinale

25.08.2022|22:00 Uhr|von Henrike Maas
Duell gegen Doppelpartnerin - Maria verpasst Halbfinale

Tatjana Maria ist im Viertelfinale des WTA-Turniers im kanadischen Granby ausgeschieden. Die Wimbledon-Halbfinalistin unterlag der Französin Diane Parry nach hartem Kampf mit 4:6, 7:6 (6) und 6:7 (4). Parry, die in der Weltrangliste elf Plätze vor Maria geführt wird, ist in dieser Woche die Doppelpartnerin der Deutschen. Im Doppel stehen die beiden ebenfalls im Viertelfinale und treffen auf Rebecca Marino und Olivia Tjandramulia.

Fürs Doppel warm gespielt, haben sich Maria und Parry in ihrem Einzel auf jeden Fall. Dauerte die Partie doch knapp drei Stunden, ehe die Französin ihren vierten Matchball für den ersten Halbfinaleinzug auf WTA-Ebene nutzen konnte. Hätten die 19-Jährige einen der drei vorherigen Matchbälle genutzt, wäre sie in zwei Sätzen ins Halbfinale eingezogen. Doch mit dem Rücken zur Wand bewies Tatjana Maria ihre Zähigkeit und macht es noch mal spannend. 

Vom kanadischen Granby geht es für Tatjana Maria nun zu den US Open. Beim letzten Grand Slam des Jahres trifft die 35-Jährige in der ersten Runde auf die an Nummer drei gesetzte Griechin Maria Sakkari.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/ ZUMA Wire/ Rob Prange)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 25.08.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Diane Parry
France Diane Parry WTA #65
Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #69