Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Drei Deutsche Profis stehen im Qualifikations-Finale der US Open. Nachdem Maximilian Marterer und Tamara Korpatsch bereits vorgelegt hatten, machte DTB-Nachwuchstalent Eva Lys das Endspiel-Trio perfekt.
Lys beeindruckt mit Kantersieg
In der zweiten Runde der US-Open-Qualifikation bezwang Lys die an Position 21 gesetzte Schweizerin Simona Waltert überraschend klar mit 6:1, 6:1. Nach Wimbledon ist es das zweite Mal in Folge, dass Lys ein Quali-Finale erreicht. Auf dem Weg in ein mögliches erstes Major-Hauptfeld trifft Lys nun auf Catherine Harrison (#239). Die 20-Jährige spielt in diesem Jahr ihre bislang beste Saison. Das schlägt sich auch in der Weltrangliste nieder. 2021 beendete sie auf Platz 338, nun steht sie im Live-Ranking bereits auf Position 171.
Ebenfalls um einen Platz im Hauptfeld kämpfen Maximilian Marterer und Tamara Korpatsch. Marterer trifft im Endspiel der Quali nun auf Riccardo Bonadio (#189), Korpatsch bekommt es mit Fernanda Contreras Gomez (#201) zu tun.
Struff scheidet nach Führung aus
Jan-Lennard Struff und Daniel Masur haben derweil keine Chance mehr auf ein Antreten im Hauptfeld. Während "Struffi" in der zweiten Quali-Runde eine Satzführung gegen Enzo Couacaud aus der Hand gab und 6:4, 6:7, 2:6 unterlag, scheiterte Masur mit 3:6, 4:6 an Francesco Maestrelli. Schon zuvor hatten Nastasja Schunk und Mats Moraing in Runde zwei die Segel streichen müssen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Baering)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG