Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Paukenschlag in Runde eins: Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Simona Halep muss bei den US Open bereits nach einem Match wieder die Heimreise antreten. Die Rumänin unterlag überraschend gegen Daria Snigur mit 2:6, 6:0, 4:6. Die 20-jährige Ukrainerin (WTA #124) konnte ihr Glück nach dem verwandelten Matchball kaum fassen - und die Freudentränen nicht zurückhalten.
Vor zwei Wochen war die Tenniswelt der Simona Halep noch in Ordnung: Die ehemalige Nummer eins der Welt (und aktuelle Nummer sieben) triumphierte beim Masters in Toronto. Entsprechend selbstbewusst konnte die 30-Jährige in New York aufschlagen. Doch Halep hatte von Beginn an Probleme mit ihrer Kontrahentin, die ihr alleine in Satz eins drei Aufschlagspiele abnehmen konnte.
Das Match sollte im Anschluss jedoch noch zweimal eine erstaunliche Wandlung nehmen. Im zweiten Satz wurde Halep endlich ihrer Favoritenrolle gerecht und machte kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin. Knapp 25 Minuten dauerte es, ehe sie mit einem 6:0 den Satzausgleich perfekt machte.
Viertes Erstrunden-Aus für Halep bei den US Open besiegelt
Wer in diesem Moment damit gerechnet hatte, dass der erste Durchgang nur ein Ausrutscher war, wurde im entscheidenden Satz jedoch eines Besseren belehrt. Wie in Satz eins gelang Snigur das frühe Break zum 1:0. Obwohl sie am Ende sechs Punkte weniger (70:76) geholt hatte als ihre routinierte Gegnerin, zog Snigur in die nächste Runde ein. Für Halep war die Niederlage gleichbedeutend mit dem vierten Erstrunden-Aus bei den US Open nach 2010, 2017 und 2018. Die Halep-Bezwingerin trifft in Runde zwei auf Magdalena Frech aus Polen oder Rebecca Marino aus Kanada.
(Bild © IMAGO / Shutterstock)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG