Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Dreisatz-Krimi! "KraMies" scheitern an Routiniers

02.09.2022|23:40 Uhr|von Maximilian Bohne
Dreisatz-Krimi! "KraMies" scheitern an Routiniers

Aus in Runde zwei! Kevin Krawietz (30) und Andreas Mies (32) haben den Einzug ins Achtelfinale der US Open verpasst. Die deutsche Kombination unterlag Philipp Oswald (36) und Robin Haase (35) knapp mit 6 (4):7, 7:6 (4), 3:6. 

Verpasste Chancen im ersten Satz

Dass die Aufgabe gegen die beiden Doppelspezialisten aus Österreich und den Niederlanden keine einfache werden würde, war bereits im Vorfeld klar gewesen. Doch die beiden DTB-Spieler stellten sich der Aufgabe und starteten gut. Beim Stand von 1:1 blieben in einem engen Returnspiel aber gleich drei Breakchancen liegen - wenig später endete ein weiteres enges Returnspiel nicht wie gewünscht. Weil das eigene Service stabil blieb, musste so ein Tiebreak her. Auch hier boten sich Chancen, etwa in Form einer 4:2-Führung, doch mit fünf Punkten in Serie entführten Oswald und Haase den Durchgang. 

Deutlich intensiver wurde die Partie im zweiten Satz, weil nun beide Seiten mehr Druck beim Return aufbauen konnten. Oswald und Haase schafften das erste Break, mussten den Vorsprung aber gleich wieder abgeben. Abermals ging es in den Tiebreak. Dieses Mal hielten die Deutschen dem Druck besser stand und zogen auf 6:2 davon. Die ersten zwei Satzbälle blieben zwar liegen, ein etwas unsauber getroffener Vorhand-Return von Mies, sofort gefolgt von einer Entschuldigung, brachte aber schließlich den Satzausgleich. 

Kein Comeback im Entscheider

So brauchte es den dritten Durchgang und Krawietz und Mies, die sich immer wieder pushten, schienen nun die Oberhand zu haben. Doch es kam anders. Mit dem etwas überraschenden Break zum 2:0 brachten Oswald/Haase sich auf die Siegerstraße, denn beim Aufschlag ließ das Duo nun nichts mehr anbrennen. Nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit verwandelten die Routiniers zum Sieg. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 02.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500