Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Finale!
Die große Tour ist in New York bei den US Open unterwegs, aber auch eine Liga tiefer geht es dieser Woche richtig zur Sache. Auch die Deutschen sind mit von der Partie - und zwar mit Erfolg! Vor allem Cedrik-Marcel Stebe, der durch ein 6:1, 4:1 (Aufgabe) gegen Matteo Arnaldi ins Endspiel vom Como-Challenger marschierte.
"Cedi" war von Beginn an der dominante Akteur und hatte keinerlei Schwierigkeiten, den Italiener in seine Schranken zu weisen. Kurz vor dem Ende gab Arnaldi dann verbittert auf. Im Endspiel trifft Stebe erneut auf einen Lokalmatador, es wartet der an drei gesetzte Francesco Passaro. Für den Deutschen würde es den ersten Turniersieg seit November 2020 bedeuten.
Stebe und Weßels klettern im Ranking
In der Weltrangliste wird sich der Siegeslauf ebenfalls auszahlen. Der DTB-Akteur wird auf jeden Fall in die Top 200 zurückkehren, im Falle eines Titels sogar unter die Top 180. Mit Louis Weßels wird ein weiterer DTB-Profi klettern. Der Bielefelder verpasste in Toulouse zwar das Endspiel, hat aber mit einer Position in den Top 270 ein neues Career High aufzuweisen.
In Como hatte zudem ein Duo mit deutscher Beteiligung die Chance auf den Titel. Julian Lenz unterlag allerdings an der Seite von Ex-DTB-Akteur Dustin Brown im Doppel-Endspiel gegen das ÖTV-Duo Erler/Miedler mit 1:6, 6:7.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / HMB-Media)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG