Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Pütz trifft auf das Mega-Lauf-Doppel

03.09.2022|20:45 Uhr|von Maximilian Bohne
Pütz trifft auf das Mega-Lauf-Doppel

Achtelfinale! Tim Pütz hält mit Partner Michael Venus die deutsche Fahne im Herren-Doppel hoch. In der zweiten Runde gewann das Duo gegen Nuno Borges/Francisco Cabral mit 6:4, 7:6 (3).

Pütz letzter Deutscher im Doppel-Feld

Nach dem Ausscheiden von Kevin Krawietz und Andreas Mies ist Pütz der letzte DTB-Akteur im Feld. Gegen das portugiesische Team unterstrich Pütz einmal mehr seine grandiose Form. Eine Wand am Netz, gute Übersicht und starker Teamgeist. Gemeinsam mit Venus erreichte er erst vor wenigen Wochen in Cincinnati das Finale, in New York soll nun ein ähnlicher Lauf her. 

In Satz eins genügte der deutsch/neuseeländischen Kombination das Break zum 3:2, beim eigenen Aufschlag gab man in der Folge nur noch einen Punkt ab. Etwas enger wurde es im zweiten Durchgang, doch im Tiebreak rauschten Pütz und Venus schnell auf 6:2 davon und verwandelten wenig später zum Sieg. 

Im Achtelfinale geht es nun gegen Juan Sebastian Cabal/Robert Farah aus Kolumbien. Das Spitzendoppel zog noch in die Runde der letzten 16 ein, nachdem es bereits mit 2:7 im Match-Tiebreak des dritten Satzes hinten gelegen hatte. Acht (!) Punkte in Serie brachten die zweifachen Grand-Slam-Sieger aber doch noch zum Sieg. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 03.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tim Puetz
Germany Tim Puetz ATP #<500