Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Cedrik-Marcel Stebe hat beim ATP-Challenger im italienischen Como den Titel geholt. Stebe, derzeit die Nummer 233 der Welt, besiegte im Finale den Lokalmatador Francesco Passaro mit 7:6 (2) und 6:4. Es ist der insgesamt neunte Challenger-Titel für den Deutschen und der erste Turniersieg seit knapp zwei Jahren.
Schon früh deutete Cedrik-Marcel Stebe an, dass er heute auf den Titel aus ist. Direkt das erste Aufschlagspiel nahm er seinem knapp 100 Plätze besser platzierten Gegner ab und konnte diesen Vorsprung lange halten. Erst beim Aufschlag zum Satzgewinn wurde Stebe der Arm dann doch kurz schwer und Francesco Passaro konnte ausgleichen. Von dem kleinen Rückschlag ließ sich "Cedi" aber nicht beirren und setzte im Tiebreak neu an. Mit 7:2 fuhr er den ersten Satz nach fast einer Stunde Spielzeit nach Hause.
Anschließend gönnten sich Stebe und Passaro ein kleines Break-Festival und tauschten insgesamt vier Mal den Aufschlag ehe sie in sicherere Fahrwasser gerieten. Das blieb bis zum 5:4 für Cedrik-Marcel Stebe so, ehe der Deutsche Nägel mit Köpfen machte und seinen dritten Matchball zum Titelgewinn ummünzte.
Dank des Turniersiegs wird Cedrik-Marcel Stebe in der Rangliste ordentlich klettern und wieder unter die Top 180 der Welt einziehen.
Im Doppel holten die beiden Österreicher Alexander Erler und Lucas Miedler den Titel. Sie besiegten im Finale Dustin Brown und Julian Lenz mit 6:1 und 7:6 (3).
(Bild © IMAGO/HMB Media/Antonio Borga)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG