Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Casper Ruud hat das erste Blockbuster-Viertelfinale der US Open perfekt gemacht! Der Norweger bezwang im Achtelfinale Corentin Moutet mit 6:1, 6:2, 6 (4):7, 6:2 und trifft nun auf Matteo Berrettini.
Moutet als bester Lucky Loser der Turniergeschichte
Für Moutet geht damit ein besonderes Turnier zu Ende: Der Franzose war bereits in der vergangenen Woche in der Qualifikation angetreten und hatte in der dritten Runde bereits gegen Yibing Wu verloren. Als Lucky Loser rutschte er dann aber doch noch ins Hauptfeld und machte das beste aus seiner zweiten Chance. Als erster Lucky Loser überhaupt gelang es ihm, ins Achtelfinale der US Open einzuziehen. Chapeau!
Für Ruud wurde Moutet dann aber zu keinem großen Problem. Von Beginn an dominierte die Nummer sieben der Welt das Geschehen. Moutet nahm sich ob der Lehrstunde gar selber aufs Korn und "bestrafte" sich zu Beginn des zweiten Satzes nach einem Fehler mit einigen Liegestützen auf dem Platz. Nützen sollte es aber nichts. Einzig im dritten Satz gelang es dem Linkshänder, sich in den Tiebreak zu retten und diesen sogar zu gewinnen. Im vierten Satz kehrte Ruud aber zurück zur Routine und verwandelte souverän zum Viertelfinaleinzug.
Gleich drei Zauberschläge am Netz vorbei
Das Ergebnis und der Spielverlauf waren zwar recht eindeutig, einige spektakuläre Ballwechsel gab es aber dennoch zu sehen. Gleich drei Mal (!) zauberten die Akteure den Ball etwa außen am Netz am vorbei als Winner ins Feld. Ruud gelang das Kunststück zweimal, Moutet ließ sich dann ebenfalls nicht lumpen und revanchierte sich mit gleicher Münze. Hier findet ihr den Netz-Wahnsinn im Video.
Casper Ruud ist neben Rafael Nadal und Carlos Alcaraz damit weiter einer von drei Spielern, die Daniil Medvedev nach dem Turnier als Nummer eins der Welt ablösen könnten. So unwahrscheinlich es auch scheint: Mit einem Finaleinzug - besser aber dem Turniersieg - könnte der Norweger an die Spitze aufsteigen.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG