Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Gibt es die jüngste Nummer eins aller Zeiten?

10.09.2022|06:55 Uhr|von Maximilian Bohne
Gibt es die jüngste Nummer eins aller Zeiten?

Es ist offiziell! Ab Montag wird es eine neue Nummer eins der Herren-Weltrangliste geben. Es wird ein Traum-Duell um die Position an der Spitze.

Direktes Duell um die Nummer eins

Mit seinem Finaleinzug bei den US Open besiegelte Casper Ruud bereits im ersten Halbfinale das, was sich in den letzten Tagen immer deutlicher abgezeichnet hatte. Schon am Montag wird jemand die Spitze der Weltrangliste bezeichnen, dem diese Ehre noch nie zuvor zuteil wurde. Genauer gesagt: Ruud oder Carlos Alcaraz werden den Thron besteigen. 

Durch seinen 7:6, 6:2, 5:7, 6:2-Triumph über Karen Khachanov zog Ruud im Live-Ranking an Rafael Nadal vorbei, der bis dahin noch hoffen durfte, zur Spitze zurückzukehren. Im zweiten Halbfinale legte Alcaraz mit dem 6:7, 6:3, 6:1, 6:7, 6:3 über Frances Tiafoe nach. Von nun an gibt es nur noch zwei einfache Szenarien: Gewinnt Alcaraz die US Open, ist er die neue Nummer eins der Welt. Gewinnt Ruud, löst er Daniil Medvedev an der Spitze ab. Der Verlierer wird die neue Nummer zwei im Ranking. 

Übrigens: In jedem Fall wird der neue Branchenprimus für einen neuen Rekord sorgen. Ruud wäre der Spieler, der den größten Sprung an die Spitze unternahm. Bislang ist Ruud die Nummer sieben der Welt. Alcaraz wäre mit 19 Jahren und fünf Monaten dagegen die jüngste Nummer eins aller Zeiten. Noch gehört dieser Titel Lleyton Hewitt, der 2001 mit 20 Jahren und acht Monaten zur Nummer eins aufstieg. Sprich: Theoretisch hätte "Carlitos" noch bis Februar 2024 Zeit - oder eben doch schon am Sonntag!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO PanoramiC / myTennis-Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 10.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #1
Casper Ruud
Norway Casper Ruud ATP #3