Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Der neue Superstar mit der unfassbaren Moral

10.09.2022|07:30 Uhr|von Adrian Rehling
Der neue Superstar mit der unfassbaren Moral

Das muss man sich mal vorstellen!

Montag = Carlos Alcaraz spielt fünf Sätze und verwandelt erst um 2.24 Uhr den Matchball.
Mittwoch = Carlos Alcaraz spielt fünf Sätze und verwandelt gar erst um 2.50 Uhr den Matchball.
Freitag = Carlos Alcaraz spielt fünf Sätze und verwandelt um kurz vor Mitternacht den Matchball.

Dieser erst 19-jährige Spanier scheint bei den US Open 2022 die Grenzen der (eigenen) Physik auszutesten. Mit unglaublichen Darbietungen, die die Zuschauer regelmäßig von den Sitzen reißen. Alcaraz könnte der erst dritte Spieler nach Edberg bei den US Open 1992 und Gustavo Kuerten bei den French Open 1997 werden, der nach drei Fünfsatz-Krimis in Serie am Ende auch den Grand-Slam-Titel holt. Einfach genial!

Der bis dato Letzte, der den Fünfsatz-Hattrick schaffte, war Zverev

Der übrigens bis dato letzte Spieler, dem drei Erfolge in fünf Sätzen in Reihe gewann, war übrigens Alexander Zverev. Bei den French Open 2018 schlug er in Runde zwei, drei und vier Dusan Lajovic, Damir und Karen Khachanov über die volle Distanz. Alcaraz schaffte es nun gegen Marin Cilic, Jannik Sinner und Frances Tiafoe.

Und baute damit ganz nebenbei seine unglaubliche Bilanz in Fünfsatz-Thrillern aus: 8:1! Bei den US Open ist seine Statistik mit 5:0-Triumphen gar perfekt. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 10.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #1