Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Carlitos" vs Casper: Wer triumphiert im Nummer-1-Clash?

11.09.2022|11:00 Uhr|von Maximilian Bohne
"Carlitos" vs Casper: Wer triumphiert im Nummer-1-Clash?

Casper Ruud und Carlos Alcaraz stehen sich am Sonntag ab 22 Uhr (live bei Eurosport) im Finale der US Open gegenüber. Es geht für beide nicht nur um den ersten Grand-Slam-Titel, sondern auch die Nummer eins in der Weltrangliste. 

Das direkte Duell um die Nummer eins

Ruud und Alcaraz im Endspiel - zumindest im direkten Duell hätten das vor dem Turnier wohl die wenigsten vorausgesagt. Und doch ist es der verdiente Lohn für beide, die über zwei Wochen eine starke Leistung an die nächste reihten. Nun wollen beide endlich den ersten Major-Titel. Klar ist auch: Wer gewinnt, wird Weltranglistenerster. Wer verliert, wird die neue Nummer zwei der Welt.

Für Ruud wäre es der zehnte Karriere-Titel, aber der erste, der kein 250er-Triumph ist. Das wäre übrigens nicht der einzige große Sprung, den der Norweger bei einem Sieg über Alcaraz vollziehen könnte. Von Rang sieben auf Rang eins - das gelang in der Rangliste zuvor noch niemandem. 

Alcaraz hingegen kämpft in seinem ersten Major-Finale um seinen sechsten Titel. Bislang sind zwei Masters-Triumphe in Miami und Madrid die besten Ausstellungsstücke im Trophäenschrank des Teenagers. Apropos, mit 19 Jahren und vier Monaten könnte Alcaraz Lleyton Hewitt (20 Jahre, acht Monate) als jüngste Nummer eins aller Zeiten ablösen. 

Obwohl Ruud dank der Teilnahme im French-Open-Finale vor einigen Monaten (Niederlage gegen Rafael Nadal) einen kleinen Erfahrungsvorsprung mitbringt, ist Alcaraz der leichte Favorit auf den Titel. Zuzutrauen ist die Krönung aber definitiv beiden Spielern.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / PanoramiC / Paul Zimmer - myTennis-Montage)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 11.09.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Carlos Alcaraz
Spain Carlos Alcaraz ATP #1
Casper Ruud
Norway Casper Ruud ATP #3