Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"JuliJaaa"! 1. WTA-Titel und magische Marke geknackt

11.09.2022|20:23 Uhr|von Adrian Rehling
"JuliJaaa"! 1. WTA-Titel und magische Marke geknackt

Was für eine Turnierwoche für die Österreicherin Julia Grabher!

Die ÖTV-Spielerin schlug beim Bari-Challenger nicht nur die topgesetzte Akteurin, sondern holte sich tatsächlich mit fünf Erfolgen den Titel. Im Endspiel besiegte die 26-Jährige die Italienerin Nuria Brancaccio (WTA/433) mit 6:4, 6:2.

Erste Österreicherin seit Januar 2015 in den Top 100

Es war ein Start-Ziel-Sieg für Grabher, die damit gleich zwei (kleine) Schwächen aus dem Halbfinale ablegen konnte. Zum einen den dort verschlafenen Beginn des Matches, zum anderen leichte Probleme beim eigenen Aufschlag. Davon war im Endspiel beinahe gar nichts mehr zu spüren.

In beiden Sätzen holte sich die Österreicherin direkt das Break zum 1:0 und spielte völlig befreit auf. Und so dauerte der Triumph auch nur schlappe 70 Minuten. Um einiges länger war hingegen das ÖTV-Warten auf eine Spielerin in den Top 100 - nämlich über siebeneinhalb Jahre.

Letztmals stand am 19. Januar 2015 mit Yvonne Meusburger eine rot-weiß-rote Akteurin in diesem elitären Kreis. Ab Montag wird nun auch Julia Grabher zweistellig sein, sie klettert nämlich um 23 Positionen von 120 auf 97 nach vorn. Zwei Karriere-Bestwerte - Titel und Career High - auf einen Schlag. Stark!

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / GEPA pictures)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 11.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Julia Grabher
Austria Julia Grabher WTA #85