Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

0:6, 0:3 - dann beginnt der Anna-Lena-Wahnsinn

13.09.2022|17:15 Uhr|von Adrian Rehling
0:6, 0:3 - dann beginnt der Anna-Lena-Wahnsinn

Einfach nur verrückt!

Wer nach rund 50 Minuten noch einen Cent auf Anna-Lena Friedsam gesetzt hätte, den hätte man schlicht und einfach für wahnsinnig erklären müssen. Immerhin lag die Deutsche zu diesem Zeitpunkt in Chenna mit 0:6, 0:3 gegen die Amerikanerin Mandlik hinten. Knapp eine Stunde später stand dann plötzlich ein 0:6, 6:4, 6:1 aus deutscher Sicht auf dem Konto.

Nun wartet die topgesetzte Akteurin

Friedsam bekam, gelinde gesagt, in den ersten eineinhalb Sätzen extrem wenig auf die Kette. Die 21-jährige Gegnerin war einfach deutlich besser - und zwar in jeder Hinsicht. Doch irgendwie legte sich der Schalter bei Friedsam um. Und wie!

Mit vier Spielen in Serie machte sie im zweiten Durchgang aus dem 0:3 ein 4:3. Und nach dem 4:4-Ausgleich der Amerikanerin holte die Deutsche 8:3-Punkte in Folge zum - zu diesem Zeitpunkt - überraschenden Satzausgleich. Es war die Hochphase der wilden Wende, denn Friedsam holte 12:2-Spiele nach dem hohen Rückstand. Einfach stark! 

So war das Weiterkommen letztlich nicht nur verdient, sondern wurde auch mit der größten Herausforderung des Turniers belohnt. Denn im Achtelfinale geht es nun gegen die Britin Emma Raducanu. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anna-Lena Friedsam
Germany Anna-Lena Friedsam WTA #170