Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Die vielleicht vielsagendste Statistik des Roger Federer

16.09.2022|10:30 Uhr|von Adrian Rehling
Die vielleicht vielsagendste Statistik des Roger Federer

Roger Federer bestritt exakt 1526 ATP-Einzel-Matches in seiner Karriere - und sie alle hatten 1 Gemeinsamkeit!

Die Karriere-Bilanzen des Roger Federer

- Profi seit: 1998
- Turniersiege: 103
- Grand-Slam-Titel: 20
- Wochen als Nummer 1: 310
- Bilanz aller Spiele: 1251:275
- Preisgeld: 130.594.339 US-Dollar

Doch eine Statistik wird selten bis so gut wie nie aufgeführt: Die Zahl der Aufgaben. Bei Federer gibt es in dem Fall aber auch tatsächlich nichts zu berichten. Denn: Der Maestro gab NIE auf! Keine Verletzung zu stark, kein Zwicken zu schmerzhaft. Wenn Roger auf den Platz ging, blieb er dort auch bis zum verwandelten Matchball.

Roger Federer: Der Inbegriff von Konstanz!

(Bild © IMAGO / Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 16.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #<500