Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach Krimi: „Tadde“ verpasst Kracher-Duell gegen „Genie“

15.09.2022|18:10 Uhr|von Björn Walter
Nach Krimi: „Tadde“ verpasst Kracher-Duell gegen „Genie“

Während die Tenniswelt noch den angekündigten Rücktritt von Roger Federer verdaut, musste Tatjana Maria in Chennai eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Wimbledon-Halbfinalistin unterlag der ehemaligen French-Open-Halbfinalistin Nadia Podoroska im Achtelfinal-Krimi mit 6:3, 2:6 und 6:7 (6). Damit kommt es im Viertelfinale des Hartplatzturniers in Indien nicht zum Kracher-Duell mit Eugenie Bouchard.

Dabei sah im ersten Satz alles nach einer deutlichen Angelegenheit für die Deutsche aus. Maria zog schnell bis auf 5:0 davon und profitierte von insgesamt 17 Unforced errors ihrer Gegnerin in diesem Durchgang. Podoroska bäumte sich allerdings noch mal auf. Die drei Spielgewinne im ersten Satz waren ein Vorgeschmack auf die starke Leistung der Argentinierin im zweiten Akt.

Maria gibt Sieg im finalen Tiebreak aus der Hand

Dort schraubte die auf Weltranglistenplatz 298 zurückgefallene Südamerikanerin ihre Fehlerquote deutlich nach unten. Folgerichtig kassierte Maria das Doppelbreak zum 2:4 und 2:6 und damit den Satzausgleich. Dank ihres Kampfgeistes und ihres Spezialschlags, dem Slice auf der Vor- und Rückhandseite, war„Tadde“ im Entscheidungssatz aber wieder voll im Match.

Nach zähem Ringen und einigen Breakchancen auf beiden Seiten konnte Maria im finalen Tiebreak jedoch eine große Aufholjagd nicht verhindern. Die 35-jährige Tennis-Mama war bis auf 4:0 davongezogen und führte kurz darauf sogar mit 5:1, ehe Podoroska grandios zurückschlug. Fünf Punktgewinne in Folge bescherten ihr den ersten Matchball. Nach einem Doppelfehler sicherte sich die 25-Jährige nach einem spektakulären Ballwechsel den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Bitter für Maria!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / GEPA pictures

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 15.09.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nadia Podoroska
Argentina Nadia Podoroska WTA #203
Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #69