Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

So feiern die deutschen Davis-Cup-Helden ihren Coup

17.09.2022|08:50 Uhr|von Adrian Rehling
So feiern die deutschen Davis-Cup-Helden ihren Coup

"Malaga - wir kommen!"

Als nach 2:17 Stunden der Matchball verwandelt war, gab es kein Halten mehr: Wieder einmal hatten es Kevin Krawietz/Tim Pütz nach der Steilvorlage von Jan-Lennard Struff getan und zum entscheidenden Punkt verwandelt. "KraPütz" sorgten gemeinsam mit der deutschen Bank und der lautstarken Fan-Schar erneut für tolle Szenen.


Trainer Kohlmann: "Es ist wie ein Traum"

Auch Trainer Michael Kohlmann ging voll mit. Und freute sich dementsprechend: "Unser Ziel war es seit Beginn des Jahres, wieder die K.o.-Phase zu erreichen. Und es ist wie ein Traum, dass wir diese Group Stage hier in Hamburg spielen können. Wir hatten viele Verletzungen zu verkraften, nicht die besten Voraussetzungen. Ich freue mich extrem, dass wir uns nun qualifiziert haben. Das war ein wichtiger Sieg heute! Ansonsten hätten wir die Dinge nicht in der eigenen Hand gehabt. So ist es mir nun definitiv lieber!"

Lieber bedeutet: Das Ticket für die Davis-Cup-K.o.-Phase ist gelöst. Vom 22. bis 27. November geht es in Malaga dann um Titelehren. Vier weitere Teilnehmer stehen ebenfalls bereits fest:

- USA
- Niederlande
- Italien
- Australien

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tim Puetz
Germany Tim Puetz ATP #<500
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #118
Yannick Hanfmann
Germany Yannick Hanfmann ATP #163
Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #55
Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500