Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Über 80.000 Fans! Real Madrid plant Roger-Rafa-Weltrekord

17.09.2022|20:25 Uhr|von Adrian Rehling
Über 80.000 Fans! Real Madrid plant Roger-Rafa-Weltrekord

Das wäre der Hammer nach dem Hammer!

Am Donnerstagnachmittag gab Roger Federer bekanntlich das (baldige) Ende seiner großartigen Karriere bekannt. Schon nach dem Laver Cup am kommenden Wochenende in London ist Schluss. Der Maestro tritt von der großen Bühne ab.

Doch das soll es noch nicht endgültig gewesen sein. Zumindest nicht, wenn es nach den Informationen von ESPN und der Marca geht. Beide stets gut informierten Quellen berichten nämlich, dass Fußball-Weltklub Real Madrid ein ganz besonderes Spektakel plant. Nämlich: Ein Match zwischen Roger Federer und Rafael Nadal im für über eine halbe Milliarde renovierten Tempel Santiago Bernabeu.

Schon jetzt halten Federer und Nadal den Zuschauer-Weltrekord

Das neue Mega-Stadion der Königlichen soll unter anderem ein integriertes und ausziehbares Basketball- und Tennisfeld enthalten. bereits jetzt haben Federer und Nadal den Weltrekord für das Tennis-Match vor den meisten Zuschauern inne, ihr "Match for Africa" in Südafrika lockte exakt 51.954 Zuschauer an. Ein Wert, den das geplante "Fedal-Revival" kurz mal pulverisieren würde.

Ob Nadal dies mit seinen Worten in Bezug auf den Federer-Abschied meinte? Dort sagte er untere anderem: "Wir werden auch in der Zukunft noch viele weitere Momente teilen, es gibt noch viele Dinge gemeinsam zu tun." Es wäre definitiv der Hammer nach dem Hammer!

(Bild © Twitter @espnfc) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 17.09.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Roger Federer
Switzerland Roger Federer ATP #<500
Rafael Nadal
Spain Rafael Nadal ATP #2